Shop nur für Händler und Gewerbetreibende!
Bild mit Wassertropfen auf einem Blatt

Das Thema Umweltschutz & nachhaltige Entwicklung – nehmen wir sehr ernst!

Unsere BÜFA Chemikalien Nachhaltigkeitsstrategie beinhaltet  die Nachhaltigkeitsziele der Vereinen Nationen -  bekannt als Sustainable Development Goals (SDGs). Auch die Berechnung des Produkt Carbon Footprint  der Produkte für unsere Kunden ist ein Teil unserer nachhaltigen Entwicklung. Der CO2 - Fußabdruck für Produkte (PCF) bildet die ausgestoßenen Treibhausgase (THG) entlang der gesamten Wertschöpfungskette ab.

Des Weiteren ist unser BÜFA Chemikalien EcoVadis Rating mit Gold-Status für uns ein weiterer Schritt zu mehr Transparenz in der Wertschöpfungskette. Wir freuen uns, dass unsere Leistung in diesem Bereich durch das sehr gute EcoVadis-Rating des BÜFA Chemikalien Geschäftsbereiches untermauert wird. BÜFA Chemikalien bietet aber auch weitere zahlreiche Grundchemikalien an, die eine entsprechende Zertifizierung  haben und wir arbeiten stetig daran dieses Portfolio für Sie zu erweitern.

BÜFA Chemikalien - Nachhaltigkeitsziele

Sustainable Development Goals

Die Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer und ökologischer Ebene stehen bei uns im Fokus und folgende Sustainable Development Goals (SDGs) setzen wir bei unseren ökologischen Produkten schon um: